Drei Einrichtungen, die den Weltuntergang bringen können!

Wir alle kennen Weltuntergangsfilme und ihre beinahe schon ausgelutschten Szenarien. Aber es gibt einige Orte und Einrichtungen in der Realität, die noch heute den Weltuntergang bringen könnten!

 

Ob von irgendwelchen christlichen Sekten oder selbst den Maya, der Weltuntergang wurde schon viele Male prophezeit. An den 22. Dezember 2012 können sich wohl noch einige erinnern, doch die wenigsten waren von der Prophezeiung der Mayas überzeugt. Zurecht, wie wir mit Gewissheit sagen können.

 

Das ein Großteil der Prophezeiungen nur Schwachsinn ist, sollte den meisten klar sein. Eine genaue Prophezeiung haben wir daher nicht für euch, allerdings gibt es ein paar gar nicht so unwahrscheinliche Weltuntergangsbringer!

 

1. Virenlabor auf Riems

Auf der deutschen Insel Riems in der Ostsee steht seit 1910 die älteste virologische Forschungsstätte der Welt. Mittlerweile gehört sie zu den insgesamt vier “P4”-Laboren weltweit, welche den höchstmöglichen Sicherheitsstandards entsprechen. Was heutzutage alles möglich ist, ist wahrlich beeindruckend, wie ein Mikrobiologe aus Kanada beweist.

 

Article Bild

 

Er hat es ohne große Probleme geschafft, den ‘Pferdepocken-Virus’, welcher über 30 Jahren ausgestorben ist, wiederherzustellen. Er demonstriert damit, das auch der Pocken-Virus, welcher ebenfalls seit 1980 ausgestorben ist, herstellbar ist. Dieser Virus war eine der schlimmsten Seuchen in der Geschichte der Menschheit und hatte unzählige Opfer zur Folge. Doch es gibt noch um einiges schlimmere Viren und welche Möglichkeiten die Menschen mit der Zeit erlangen, kann niemand vorhersehen.

 

Was könnte wohl passieren, wenn eine viel schlimmere Seuche wegen eines Unfall ausbricht oder die gefährlichen Erreger den falschen Leuten in die Hände kommen? Man kann nur spekulieren, aber eine realistischen Bedrohung für uns Menschen und viele Lebewesen stellt es auf jeden Fall dar.

 

2. Künstliche Intelligenz aus dem Silicon Valley

In Kalifornien, im Silicon Valley, haben so einige Tech-Firmen ihren Sitz, wie “Google”, “Facebook” und Co. Auch die Forschung an der künstlichen Intelligenz (KI) ist hier stark vertreten. Das Unternehmen “AI Brain”, einer der führenden Konzerne im Bereich KI, sitzt ebenfalls im Silicon Valley. Hier werden verschiedenste virtuelle Intelligenzen entwickelt, wie die Englischlehrerin “Daisy”, mit welcher realitätsnahe Gespräche möglich sind.

 

Was passiert, wenn die KI sich immer weiter entwickelt? Ob in 10 oder 100 Jahren, es werden menschenähnliche künstliche Intelligenzen existieren, welche lernen und eigenständig funktionieren. Das Ganze könnte gefährlich werden, wenn diese Intelligenzen das Falsche lernen, sich gegen die Menschheit wenden und eigenständig existieren.

 

Article Bild

 

Doch bis es dahin kommt, sind viele unglückliche Zufälle und Fehler nötig. Auch die Technologie muss sehr fortgeschritten sein. Allerdings werden wohl die meisten von uns diesen Fortschritt noch erleben.

 

3. Die U.S.A. und andere Atomnationen

Ein Atomkrieg ist die am wahrscheinlichsten eintretende Option für das Ende der Menschheit. Es gibt neun Atomnationen auf der Welt, wobei Russland und die U.S.A. mehr als 90% der atomaren Sprengkörper besitzen. Seit geraumer Zeit gibt es Konflikte zwischen einigen Atomnationen. Vor allem der U.S.A.-Nordkorea-Konflikt sorgt für Unruhe auf der Welt, da mehr Drohungen der beiden Staatsoberhäupter als je zuvor zu sehen sind. Auch der Iran erwirbt, seit der Beendigung des Atomabkommen mit den U.S.A., atomare Sprengsätze aus Nordkorea.

 

Article Bild

 

Das verschärft die Wahrscheinlichkeit einer atomaren Eskalation. Auch, wenn es vorerst friedlich bleibt, wie sieht es in 20-30 oder auch erst in 100 Jahren aus? Mit welchen Dimensionen atomarer Zerstörungskraft haben wir es dann zu tun?

Quelle: entertainsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Das gute am Live-Fernsehen ist, dass die Zuschauer es in Echtzeit sehen können. Und da nunmal nicht alles vorherzusehen ist, kann das Ganze etwas spannender werden. Natürlich gibt es hier auch die ein oder andere Panne. Einmal ausgestrahlt, wird sie nicht mehr vor der Öffentlichkeit zu verbergen sein. Wir haben die fünf besten Live-Fernsehen-Pannen herausgesucht.
Schonmal von diesem LARP gehört? Das mit den Schwertern und Elfen? Nein? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Hier erfährst du alles interessante über dieses “crazy” Hobby!
Heute zeigen wir euch ein paar der verrücktesten Museen, die unser Interesse weckten oder auch nur Verwunderung ausgelöst haben. Ihr könnt gespannt sein!
Schonmal von der “Tide Pod Challenge” gehört? Nein?! So wäre es wohl auch besser. Hier erfährst du von den krassesten Internet-Phänomenen und Challenges seit der “Ice Bucket Challenge”!
Es gibt auf YouTube unglaublich viele Memes. Wir haben uns durch den Meme-Dschungel gekämpft und zeigen dir die fünf besten Memes, die es auf YouTube zu sehen gibt!
Täglich werden neue Tracks produziert und die erfolgreichsten um die höchsten Plätze in den Bestenlisten. Doch welche Songs sind wirklich die berühmtesten? Wir haben dir die Top fünf berühmtesten Songs der letzten drei Jahre zusammengestellt!
KI bedeutet ‘Künstliche Intelligenz’ und war vor 30 Jahren noch ein Wunschtraum vieler Nerds. Doch heute kommen Tag für Tag immer mehr Innovationen dazu und die Tech-Giganten forschen unerbittlich daran. Wir zeigen euch, was heutzutage alles möglich ist, mit unseren Top fünf der krassesten KIs.
Jeder von uns hat schon einmal von genialen Banküberfällen gehört oder diese in Filmen gesehen, aber wie ist es eigentlich mit den kriminellen Fehlschlägen? Wir haben für euch die fünf dümmsten Verbrecher herausgesucht!
Unfall- und Gefahrensituationen passieren jeden Tag und ohne Ambulanz oder Feuerwehr wären wir diesen schutzlos ausgeliefert. Gut, dass es in Zeiten der Not auch andere Alltagshelden gibt, die einschreiten, ohne einen solchen Beruf auszuüben.
Von merkwürdigen oder unnötigen Gesetzen aus den USA und anderen Ländern hört man öfter. Aber auch wir Deutschen haben so einige Gesetze, über die man eher schmunzelt, als sie ernst zu nehmen. In unseren Top fünf der komischsten Gesetze Deutschlands haben wir einige davon für dich herausgesucht!
Musik hört jeder und jeden Tag erscheinen neue Alben von vielen verschiedenen Künstlern, da ist es selbst in den Charts manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Wir haben uns mit den aktuellsten Alben auseinandergesetzt und die Top zehn der aktuell beliebtesten Alben für dich zusammengestellt!
Ob zu Land, Wasser oder Luft: Outdoor-Aktivitäten machen vor allem bei gutem Wetter enorm viel Spaß! Das haben wir uns auch gedacht und haben für dich die fünf besten Outdoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengesucht!
Jahr für Jahr lassen große Firmen Hochhäuser in aller Welt bauen. Oftmals mit einem riesigem Budget ausgestattet, sollen die Bauten vor allem eines: herausragen und besonders sein. Blöd ist dann nur, wenn sie das im negativen Sinne tun!
Das Jahr 2018 bietet so einiges an Serien. Sowohl komplett neue Serien, als auch neue Staffeln, werden von dem ein oder anderen Sehnsüchtig erwartet. Wir haben dir von den neuen Serien und Staffeln das beste herausgesucht und eine Top fünf der besten neuen Serien-Staffeln zusammengestellt!
Der drittgrößte Markt für Rap-Musik, samt Community, ist Deutschland. Lediglich Frankreich und die U.S.A. können uns hier das Wasser reichen. Deshalb haben wir für dich die Top fünf Alben der Deutschrap-Charts herausgesucht!
‘Nintendo Cornflakes’, die schlechteste Geschäftsidee des Jahres 1999 oder Ziegen statt Rasenmäher: Es gibt so einige Dinge, von denen du noch nichts weißt. Doch wir kümmern uns von nun an wöchentlich darum, dass dein Wissensstand ein wenig gefüllt ist! Wir haben für dich die krassesten vier unnützen Fakten der Woche!
Vom PS-Monster, über das schnellste Auto der Welt, bis hin zu Autos für mehrere Millionen, gibt es alles als Sportwagen. Wir haben für dich herausgefunden, welche Sportwagen die wirklich krassesten sind!
Schnelle Achterbahnen, wilde Tiere und freier Fall. Das und noch einiges mehr erwartet dich in Deutschlands coolsten Freizeitparks. Wir haben dir die sechs besten zusammengesucht, um dir die Auswahl ein wenig zu erleichtern.
Die meisten von uns haben vermutlich bereits Neymars Theatereinlage im Spiel gegen Mexiko gesehen. Doch hast du auch schon alle dazugehörigen Gifs und Memes gesehen? Wir haben die besten aktuellen Gifs und Memes des Brasilianers für dich rausgesucht!
Es regnet draußen, du hast aber richtig Lust, etwas mit deinen Freunden zu unternehmen? Dann haben wir genau die richtige Liste für dich! Wir haben für dich die 10 besten Indoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengestellt.
‘YouTuber’ gibt es eine Menge und lustige Unterhaltung findet sich auch überall im Internet. Aber vielleicht sollten wir ein wenig mehr erwarten, als nur Unterhaltung. Wir haben für euch einige YouTuber/innen zusammengesucht, von denen ihr nicht nur gut Unterhalten werdet, sondern dabei sogar noch etwas lernt!
Früher hat man sich noch einfach ein Video beim Verleih um die Ecke geliehen, doch mit der heutigen Auswahl an Streaming-Anbietern wie “Netflix” und Co. erscheint das Ganze, aufgrund der großen Auswahl, nicht mehr so leicht. Deshalb haben wir uns für dich die Streaming-Anbieter mal näher angeschaut!
Jeden Monat erscheinen unzählige Filme und Serien. Da verliert man schnell mal den Überblick und weiß nicht, was man sich anschauen sollte, ohne sich zu langweilen. Damit das diesmal nicht passiert, haben wir für dich die besten fünf Filme des Monats herausgesucht!
Das Serien-Angebot wird immer größer und einfach eine gute Serie zu finden umso schwieriger. Doch unsere Top fünf der aktuell neu erscheinenden Serien hilft dir, ein wenig Licht ins Dunkel des Serien-Angebotes zu bringen! Vielleicht findest du sogar deine neue Lieblingsserie.