Diese 5 Alltagshelden waren da als sie gebraucht wurden!

Unfall- und Gefahrensituationen passieren jeden Tag und ohne Ambulanz oder Feuerwehr wären wir diesen schutzlos ausgeliefert. Gut, dass es in Zeiten der Not auch andere Alltagshelden gibt, die einschreiten, ohne einen solchen Beruf auszuüben.


Unfälle und Gefahren gibt es überall und manchmal braucht es mehr als nur Glück, um diesen zu entgehen. Zum Glück haben wir Instanzen, wie die Polizei, Ambulanz und Feuerwehr, um uns vor drohenden Gefahren zu schützen. Doch wenn diese mal nicht sofort zur Stelle sein können, müssen wir auf das Einschreiten unserer Mitmenschen hoffen und manchmal auch selbst einschreiten. Diese fünf Alltagshelden haben genau das Richtige getan und sind Menschen in der Not zur Hilfe gekommen:

#1 Der Postbote
‘Robert Sweeney’ beendete am 11. Dezember 2008 gerade das Zubringen der Post, als er die panischen Hilferufe einer Mutter vernahm. Der Postbote fand die Mutter vor ihrem leblos erscheinenden Baby. Er zögerte nicht lange und legte das Baby auf den Rasen und wandte lebensrettende Maßnahmen an. Als die von den Nachbarn gerufenen Notärzte eintrafen, war das Baby bereits gerettet. Den Reportern zufolge realisierte ‘Sweeney’ die Situation erst nachdem er wieder in seinen Truck einstieg und brach dort in Tränen aus. Ohne sein korrektes und schnelles Handeln hätte die Mutter eventuell ihr Kind verloren, doch ‘Robert Sweeney’ tat, ohne auch nur einen Moment daran zu Zweifeln, genau das Richtige.

#2 Die Kinder aus Calw
Im baden-württembergischen Calw taten ein 11-Jähriger Junge und ein 12-Jähriges Mädchen am 16. November 2017  genau das Richtige, als sie einen Unfall beobachteten. Während der 11 jährige Junge ein Warndreieck aufgestellt hat und die örtliche Polizei alarmierte, kümmerte sich die 12-Jährige um eine offensichtlich unter einem massiven Schock stehende schwangere Frau. Während alle am Unfall Beteiligten mit der Situation überfordert waren, taten die beiden Kinder intuitiv genau das Richtige und wurden somit, trotz ihres Alters, zu beispielhaften Alltagshelden.

#3 Auch Stars können Helden sein
‘Jamie Foxx’ ist nicht nur durch Filme wie “Django Unchained” und “Collateral” bekannt, sondern auch durch sein heldenhaftes handeln in der Nacht vom 18. Januar 2016. In der Nähe seines Anwesens in Los Angeles überschlug sich ein Auto und fing Feuer.  Foxx und ein anderer Zeuge rannten zu diesem, drehten das Auto um, schlugen die Scheibe ein und retteten den jungen Mann aus dem Auto.


‘Foxx’ twitterte am nächsten Tag ein Foto, auf dem er den glücklichen Vater umarmte, mit dem Text: “Ich traf den Vater des jungen Mannes von letzter Nacht”, “Das ist alles was zählt, dass das Leben eines Mannes, eines Sohnes, eines Bruders letzte Nacht erspart wurde. Gott hatte seine Arme um alle von uns… keine Helden… einfach nur glückliche Väter.” (Übersetzung durch die Redaktion)

#4 Loonie Hood und Robert Skaggs
Der Bauarbeiter ‘Loonie Hood’ und der autofahrende ‘Robert Skaggs’ retteten am 22. Oktober 2009 den LKW-Fahrer ‘Ronald Tobias’, welcher in einem zu dem Zeitpunkt bereits explodierten, mit Propangas gefüllten, LKW gefangen war.

‘Hood’ sprang von der Baustelle, lief zum LKW und trat das Fenster des LKWs ein. Zusammen mit ‘Skaggs’, der schnellstmöglich mit seinem Auto wendete und zur Hilfe kam, konnte er den Fahrer befreien. Dadurch retteten die beiden das Leben von ‘Robert Skaggs’.

#5 Basketballer rettet Frau vor dem Ertrinken
Am US-amerikanischen Feiertag ‘Memorial Day’ vernahm der “NBA”-Spieler ‘Donté Greene’, von seinem Boot auf dem American River (Sacramento) aus, die Hilferufe einer Frau. Diese war am Ertrinken, nachdem sie von einem Boot fiel, weil sie versuchte eine Leiter hochzuklettern, als der Fahrer los fuhr.


Greene zögerte nicht, sprang ins Wasser und rettete die Frau vorm Ertrinken.
Den Reportern sagte er später: “Ich denke ehrlich nicht, dass ich in diesem Moment gedacht habe -- Ich handelte einfach.” (Übersetzung durch die Redaktion)

Vom Postboten zum Superstar und vom Bauarbeiter bis hin zu Kindern.
Jeder Kann ein Held sein! Wir können zwar von Glück reden, dass wir Polizei, Feuerwehr und Ambulanz haben. Jedoch ist es genauso wichtig, Menschen wie diese zu haben, welche in der Not einschreiten und Leben retten. Egal woher man kommt, jeder kann ein Held sein, indem er oder sie einfach das Richtige zur richtigen Zeit tut.

Quelle: entertainsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Das gute am Live-Fernsehen ist, dass die Zuschauer es in Echtzeit sehen können. Und da nunmal nicht alles vorherzusehen ist, kann das Ganze etwas spannender werden. Natürlich gibt es hier auch die ein oder andere Panne. Einmal ausgestrahlt, wird sie nicht mehr vor der Öffentlichkeit zu verbergen sein. Wir haben die fünf besten Live-Fernsehen-Pannen herausgesucht.
Wir alle kennen Weltuntergangs-Filme und ihre beinahe schon ausgelutschten Szenarien. Aber es gibt einige Orte und Einrichtungen in der Realität, die noch heute den Weltuntergang bringen könnten!
Schonmal von diesem LARP gehört? Das mit den Schwertern und Elfen? Nein? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Hier erfährst du alles interessante über dieses “crazy” Hobby!
Heute zeigen wir euch ein paar der verrücktesten Museen, die unser Interesse weckten oder auch nur Verwunderung ausgelöst haben. Ihr könnt gespannt sein!
Schonmal von der “Tide Pod Challenge” gehört? Nein?! So wäre es wohl auch besser. Hier erfährst du von den krassesten Internet-Phänomenen und Challenges seit der “Ice Bucket Challenge”!
Es gibt auf YouTube unglaublich viele Memes. Wir haben uns durch den Meme-Dschungel gekämpft und zeigen dir die fünf besten Memes, die es auf YouTube zu sehen gibt!
Täglich werden neue Tracks produziert und die erfolgreichsten um die höchsten Plätze in den Bestenlisten. Doch welche Songs sind wirklich die berühmtesten? Wir haben dir die Top fünf berühmtesten Songs der letzten drei Jahre zusammengestellt!
KI bedeutet ‘Künstliche Intelligenz’ und war vor 30 Jahren noch ein Wunschtraum vieler Nerds. Doch heute kommen Tag für Tag immer mehr Innovationen dazu und die Tech-Giganten forschen unerbittlich daran. Wir zeigen euch, was heutzutage alles möglich ist, mit unseren Top fünf der krassesten KIs.
Jeder von uns hat schon einmal von genialen Banküberfällen gehört oder diese in Filmen gesehen, aber wie ist es eigentlich mit den kriminellen Fehlschlägen? Wir haben für euch die fünf dümmsten Verbrecher herausgesucht!
Von merkwürdigen oder unnötigen Gesetzen aus den USA und anderen Ländern hört man öfter. Aber auch wir Deutschen haben so einige Gesetze, über die man eher schmunzelt, als sie ernst zu nehmen. In unseren Top fünf der komischsten Gesetze Deutschlands haben wir einige davon für dich herausgesucht!
Musik hört jeder und jeden Tag erscheinen neue Alben von vielen verschiedenen Künstlern, da ist es selbst in den Charts manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Wir haben uns mit den aktuellsten Alben auseinandergesetzt und die Top zehn der aktuell beliebtesten Alben für dich zusammengestellt!
Ob zu Land, Wasser oder Luft: Outdoor-Aktivitäten machen vor allem bei gutem Wetter enorm viel Spaß! Das haben wir uns auch gedacht und haben für dich die fünf besten Outdoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengesucht!
Jahr für Jahr lassen große Firmen Hochhäuser in aller Welt bauen. Oftmals mit einem riesigem Budget ausgestattet, sollen die Bauten vor allem eines: herausragen und besonders sein. Blöd ist dann nur, wenn sie das im negativen Sinne tun!
Das Jahr 2018 bietet so einiges an Serien. Sowohl komplett neue Serien, als auch neue Staffeln, werden von dem ein oder anderen Sehnsüchtig erwartet. Wir haben dir von den neuen Serien und Staffeln das beste herausgesucht und eine Top fünf der besten neuen Serien-Staffeln zusammengestellt!
Der drittgrößte Markt für Rap-Musik, samt Community, ist Deutschland. Lediglich Frankreich und die U.S.A. können uns hier das Wasser reichen. Deshalb haben wir für dich die Top fünf Alben der Deutschrap-Charts herausgesucht!
‘Nintendo Cornflakes’, die schlechteste Geschäftsidee des Jahres 1999 oder Ziegen statt Rasenmäher: Es gibt so einige Dinge, von denen du noch nichts weißt. Doch wir kümmern uns von nun an wöchentlich darum, dass dein Wissensstand ein wenig gefüllt ist! Wir haben für dich die krassesten vier unnützen Fakten der Woche!
Vom PS-Monster, über das schnellste Auto der Welt, bis hin zu Autos für mehrere Millionen, gibt es alles als Sportwagen. Wir haben für dich herausgefunden, welche Sportwagen die wirklich krassesten sind!
Schnelle Achterbahnen, wilde Tiere und freier Fall. Das und noch einiges mehr erwartet dich in Deutschlands coolsten Freizeitparks. Wir haben dir die sechs besten zusammengesucht, um dir die Auswahl ein wenig zu erleichtern.
Die meisten von uns haben vermutlich bereits Neymars Theatereinlage im Spiel gegen Mexiko gesehen. Doch hast du auch schon alle dazugehörigen Gifs und Memes gesehen? Wir haben die besten aktuellen Gifs und Memes des Brasilianers für dich rausgesucht!
Es regnet draußen, du hast aber richtig Lust, etwas mit deinen Freunden zu unternehmen? Dann haben wir genau die richtige Liste für dich! Wir haben für dich die 10 besten Indoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengestellt.
‘YouTuber’ gibt es eine Menge und lustige Unterhaltung findet sich auch überall im Internet. Aber vielleicht sollten wir ein wenig mehr erwarten, als nur Unterhaltung. Wir haben für euch einige YouTuber/innen zusammengesucht, von denen ihr nicht nur gut Unterhalten werdet, sondern dabei sogar noch etwas lernt!
Früher hat man sich noch einfach ein Video beim Verleih um die Ecke geliehen, doch mit der heutigen Auswahl an Streaming-Anbietern wie “Netflix” und Co. erscheint das Ganze, aufgrund der großen Auswahl, nicht mehr so leicht. Deshalb haben wir uns für dich die Streaming-Anbieter mal näher angeschaut!
Jeden Monat erscheinen unzählige Filme und Serien. Da verliert man schnell mal den Überblick und weiß nicht, was man sich anschauen sollte, ohne sich zu langweilen. Damit das diesmal nicht passiert, haben wir für dich die besten fünf Filme des Monats herausgesucht!
Das Serien-Angebot wird immer größer und einfach eine gute Serie zu finden umso schwieriger. Doch unsere Top fünf der aktuell neu erscheinenden Serien hilft dir, ein wenig Licht ins Dunkel des Serien-Angebotes zu bringen! Vielleicht findest du sogar deine neue Lieblingsserie.