Die fünf dümmsten Verbrechen aller Zeiten!

Jeder von uns hat schon einmal von genialen Banküberfällen gehört oder diese in Filmen gesehen, aber wie ist es eigentlich mit den kriminellen Fehlschlägen? Wir haben für euch die fünf dümmsten Verbrecher herausgesucht!


Von Filmen wie “Ocean’s Eleven” und Serien wie “Sherlock Holmes” kennen wir geniale kriminelle Machenschaften und Schachzüge. Diese können dort, meist nur mit viel detektivischen Einfallsreichtum, gelöst werden. Das Gegenteil stellen die folgenden fünf Verbrechen, durchgeführt von den dümmsten Verbrecher überhaupt, dar.

 

#1 Trotz Dummheit davonkommen
‘Trevor Jones’ wird trotz seiner kriminellen Ader anscheinend vom Glück verfolgt.
Als er 2011 in ein Haus einbrach, parkte er sein Auto in der Einfahrt und ließ sowohl sein Portemonnaie, als auch seinen Schlüssel im Auto. Dieses fremde Auto erschien dem, kurze Zeit später nach Hause kommenden, Bewohner des Hauses verdächtig und so ging dieser zum Auto und nahm Schlüssel und Portemonnaie als Beweismittel mit.


Als ‘Trevor’ im Anschluss nichts ahnend zum Auto kam, konnte er natürlich nicht fliehen und tat, was jeder Einbrecher in solch einem Moment tun würde: Er brach in das nächstgelegene Haus ein und vergaß, sich am Computer der Besitzer, bei Facebook auszuloggen. Anscheinend kam ‘Trevor’ jedoch, trotz dieser genialen Dummheit, davon.

 

#2 Er hörte den Alarm nicht
Im August 1995 versuchte der Verbrecher ‘Klaus Schmidt’, eine Berliner Bank auszurauben. Den Mitarbeiter/innen der Bank fiel jedoch auf, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt, als sie ihn fragten: “Ob er eine Tasche bräuchte.” Schmidt antwortete komischerweise mit der Bestätigung, dass er eine echte Waffe in der Hand halte.

Als die Mitarbeiter/innen dann den Alarm auslösten, bemerkte er das laute Geräusch nicht und machte entspannt weiter, bis die Polizei eintraf und ihn verhaftete. Dann war klar: ‘Klaus Schmidt’ ist taub.

 

Article Bild


#3 Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel zum (Miss)Erfolg
Am 18. Oktober 1961 versuchten zwei Verbrecher in der Kleinstadt Mendham (New Jersey), eine Bank auszurauben. Trotz langer Vorbereitungen, scheiterte dieser Versuch. Beim Planen und Vorbereiten im Frühling 1960 handelten die beiden nämlich so verdächtig, dass der Sheriff der Stadt die beiden Fremden unter Beobachtung stellte und die Einwohner informierte.


Diese sammelten gemeinsam mit dem Sheriff Auffälligkeiten der Verbrecher und als sie ein Jahr später mit einem, mittlerweile offensichtlichen Ablenkungsmanöver, die Polizei ablenken wollten, war sowohl dem Chef der Bank, als auch der Polizei bewusst, was vor sich geht. So konnten die Bankräuber problemlos auf frischer Tat ertappt werden und die lange Vorbereitung hat sich nicht wirklich ausgezahlt.

 

4# 360 Milliarden US$ in Bar bitte!
‘Charles Ray Fuller’ ist nicht wirklich ein richtiger Verbrecher, aber doof genug ist er allemal. Der Texaner versuchte nämlich, einen 360 Milliarden-Check in einer Bank einzulösen. Zunächst einmal ist es fragwürdig, warum er sich dachte, dass irgendeine Bank so viel Geld Bar herausgibt und zudem auch noch an einen 21 Jährigen, der damit ein Musiklabel gründen möchte.

 

Doch es wird noch besser: Als er dann verhaftet wurde, trug er auch noch eine Handfeuerwaffe und 56,6g Marihuana bei sich. Vielleicht hat er auch weniger gewollt und einfach nur zu viele Nullen auf den Check geschrieben, aber in jedem Fall ging nicht allzu viel in seinem Kopf vor, während er dieses geniale Verbrechen plante.

#5 Wayne B. Wade möchte gerne sein Handy wieder
Am 30. Juli 2014 raubte ‘Wayne B. Wade’ ein Apartment in Florida aus und flüchtete, als der Mietende ihn auf dem Weg hinaus erblickte. Leider vergaß ‘Wade’ sein Handy in der Wohnung und wollte nicht, dass er wegen seiner Fingerabdrücke und den Daten darauf überführt werden könnte.

 

Aufgrund dessen rief er auf seinem Handy an, mit dem Gedanken, den Mietenden der Wohnung zu erreichen und das Handy zurück zu fordern. Leider ging jedoch ein Polizei-Detective an das Telefon, dem er dann auch dummerweise seinen Namen verriet.


So wurde er nicht nur bei der vermeintlichen Übergabe des Handys verhaftet, sondern auch noch wegen weiterer Überfälle verurteilt, mit denen ihn seine Fingerabdrücke auf dem Handy in Verbindung brachten.

Nicht alle Verbrecher sind verkannte Genies oder skrupellose Outlaws. Manche sind auch einfach nur dumm genug, um sich schnappen zu lassen und einer war sogar dumm genug, um sich nicht schnappen zu lassen. Wie ‘Trevor Jones’ das auch immer geschafft hat..


Eines können wir auf jeden Fall aus unseren Top fünf lernen: Selbst wenn Verbrechen in Filmen realistisch dargestellt sind, braucht man eine Menge Können, Glück und Intelligenz, um nicht erwischt zu werden!

Quelle: entertainsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Das gute am Live-Fernsehen ist, dass die Zuschauer es in Echtzeit sehen können. Und da nunmal nicht alles vorherzusehen ist, kann das Ganze etwas spannender werden. Natürlich gibt es hier auch die ein oder andere Panne. Einmal ausgestrahlt, wird sie nicht mehr vor der Öffentlichkeit zu verbergen sein. Wir haben die fünf besten Live-Fernsehen-Pannen herausgesucht.
Wir alle kennen Weltuntergangs-Filme und ihre beinahe schon ausgelutschten Szenarien. Aber es gibt einige Orte und Einrichtungen in der Realität, die noch heute den Weltuntergang bringen könnten!
Schonmal von diesem LARP gehört? Das mit den Schwertern und Elfen? Nein? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Hier erfährst du alles interessante über dieses “crazy” Hobby!
Heute zeigen wir euch ein paar der verrücktesten Museen, die unser Interesse weckten oder auch nur Verwunderung ausgelöst haben. Ihr könnt gespannt sein!
Schonmal von der “Tide Pod Challenge” gehört? Nein?! So wäre es wohl auch besser. Hier erfährst du von den krassesten Internet-Phänomenen und Challenges seit der “Ice Bucket Challenge”!
Es gibt auf YouTube unglaublich viele Memes. Wir haben uns durch den Meme-Dschungel gekämpft und zeigen dir die fünf besten Memes, die es auf YouTube zu sehen gibt!
Täglich werden neue Tracks produziert und die erfolgreichsten um die höchsten Plätze in den Bestenlisten. Doch welche Songs sind wirklich die berühmtesten? Wir haben dir die Top fünf berühmtesten Songs der letzten drei Jahre zusammengestellt!
KI bedeutet ‘Künstliche Intelligenz’ und war vor 30 Jahren noch ein Wunschtraum vieler Nerds. Doch heute kommen Tag für Tag immer mehr Innovationen dazu und die Tech-Giganten forschen unerbittlich daran. Wir zeigen euch, was heutzutage alles möglich ist, mit unseren Top fünf der krassesten KIs.
Unfall- und Gefahrensituationen passieren jeden Tag und ohne Ambulanz oder Feuerwehr wären wir diesen schutzlos ausgeliefert. Gut, dass es in Zeiten der Not auch andere Alltagshelden gibt, die einschreiten, ohne einen solchen Beruf auszuüben.
Von merkwürdigen oder unnötigen Gesetzen aus den USA und anderen Ländern hört man öfter. Aber auch wir Deutschen haben so einige Gesetze, über die man eher schmunzelt, als sie ernst zu nehmen. In unseren Top fünf der komischsten Gesetze Deutschlands haben wir einige davon für dich herausgesucht!
Musik hört jeder und jeden Tag erscheinen neue Alben von vielen verschiedenen Künstlern, da ist es selbst in den Charts manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Wir haben uns mit den aktuellsten Alben auseinandergesetzt und die Top zehn der aktuell beliebtesten Alben für dich zusammengestellt!
Ob zu Land, Wasser oder Luft: Outdoor-Aktivitäten machen vor allem bei gutem Wetter enorm viel Spaß! Das haben wir uns auch gedacht und haben für dich die fünf besten Outdoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengesucht!
Jahr für Jahr lassen große Firmen Hochhäuser in aller Welt bauen. Oftmals mit einem riesigem Budget ausgestattet, sollen die Bauten vor allem eines: herausragen und besonders sein. Blöd ist dann nur, wenn sie das im negativen Sinne tun!
Das Jahr 2018 bietet so einiges an Serien. Sowohl komplett neue Serien, als auch neue Staffeln, werden von dem ein oder anderen Sehnsüchtig erwartet. Wir haben dir von den neuen Serien und Staffeln das beste herausgesucht und eine Top fünf der besten neuen Serien-Staffeln zusammengestellt!
Der drittgrößte Markt für Rap-Musik, samt Community, ist Deutschland. Lediglich Frankreich und die U.S.A. können uns hier das Wasser reichen. Deshalb haben wir für dich die Top fünf Alben der Deutschrap-Charts herausgesucht!
‘Nintendo Cornflakes’, die schlechteste Geschäftsidee des Jahres 1999 oder Ziegen statt Rasenmäher: Es gibt so einige Dinge, von denen du noch nichts weißt. Doch wir kümmern uns von nun an wöchentlich darum, dass dein Wissensstand ein wenig gefüllt ist! Wir haben für dich die krassesten vier unnützen Fakten der Woche!
Vom PS-Monster, über das schnellste Auto der Welt, bis hin zu Autos für mehrere Millionen, gibt es alles als Sportwagen. Wir haben für dich herausgefunden, welche Sportwagen die wirklich krassesten sind!
Schnelle Achterbahnen, wilde Tiere und freier Fall. Das und noch einiges mehr erwartet dich in Deutschlands coolsten Freizeitparks. Wir haben dir die sechs besten zusammengesucht, um dir die Auswahl ein wenig zu erleichtern.
Die meisten von uns haben vermutlich bereits Neymars Theatereinlage im Spiel gegen Mexiko gesehen. Doch hast du auch schon alle dazugehörigen Gifs und Memes gesehen? Wir haben die besten aktuellen Gifs und Memes des Brasilianers für dich rausgesucht!
Es regnet draußen, du hast aber richtig Lust, etwas mit deinen Freunden zu unternehmen? Dann haben wir genau die richtige Liste für dich! Wir haben für dich die 10 besten Indoor-Aktivitäten Deutschlands zusammengestellt.
‘YouTuber’ gibt es eine Menge und lustige Unterhaltung findet sich auch überall im Internet. Aber vielleicht sollten wir ein wenig mehr erwarten, als nur Unterhaltung. Wir haben für euch einige YouTuber/innen zusammengesucht, von denen ihr nicht nur gut Unterhalten werdet, sondern dabei sogar noch etwas lernt!
Früher hat man sich noch einfach ein Video beim Verleih um die Ecke geliehen, doch mit der heutigen Auswahl an Streaming-Anbietern wie “Netflix” und Co. erscheint das Ganze, aufgrund der großen Auswahl, nicht mehr so leicht. Deshalb haben wir uns für dich die Streaming-Anbieter mal näher angeschaut!
Jeden Monat erscheinen unzählige Filme und Serien. Da verliert man schnell mal den Überblick und weiß nicht, was man sich anschauen sollte, ohne sich zu langweilen. Damit das diesmal nicht passiert, haben wir für dich die besten fünf Filme des Monats herausgesucht!
Das Serien-Angebot wird immer größer und einfach eine gute Serie zu finden umso schwieriger. Doch unsere Top fünf der aktuell neu erscheinenden Serien hilft dir, ein wenig Licht ins Dunkel des Serien-Angebotes zu bringen! Vielleicht findest du sogar deine neue Lieblingsserie.