Seite 1: Die krassesten Rätsel aller Zeiten

Kannst du sie lösen?

Es ist gar nicht so leicht, das wirklich schwierigste Rätsel zu finden, da es viele verschiedene Arten von Rätseln gibt. Die wohl gebräuchlichsten sind die Texträtsel. Doch auch ein Puzzle kann sehr anspruchsvoll sein, wenn man das Rätsel mit den Händen lösen muss. Wir haben dir ein paar besonders schwere herausgesucht und auch ein Rätsel, das bis heute noch nicht gelöst wurde!

An dem ein oder andere Rätsel, hat doch jeder von uns schon einmal geknobelt. Einige Rätsel brauchen nur etwas logisches Verständnis und mit ein bisschen Grübeln kommen viele auf die Lösung.

 

Article Bild

Andere wiederum, werden nur von den wenigsten gelöst. Rätsel wie “Welcher Hahn ist der, der nicht krähen kann?” oder “Was wird von einem Mathematiker berechnet sowie von einem Arzt behandelt?” können wohl die meisten lösen. Doch wir zeigen dir ein richtig schwieriges Rätsel. Solltest du das Folgende von selbst lösen können, dann hört auf das hier zu lesen und nutze dein Genie, um etwas nützliches für die Menschheit zu machen! Also, fangen wir an:

 

Du stehst vor 3 Göttern. Der eine Gott, sagt immer die Wahrheit. Der andere Gott lügt immer. Und beim dritten Gott ist es zufällig, ob er die Wahrheit sagt oder lügt. Leider sehen sie alle drei gleich aus und du sollst mit drei, mit ja oder nein beantwortbaren Fragen, herausfinden, welcher Gott welcher ist. Die Fragen kannst du jeweils nur an einen Gott richten, wobei es egal ist, ob du alle drei Fragen einen Gott stellst oder die Fragen verteilst.

Zudem verstehen sie zwar deine Sprache, jedoch antworten sie in ihrer eigenen Sprache mit “DA” und “BAL”. Du weißt nicht, was ja und was nein ist und sollst auch dies herausfinden.

 

Welche drei Fragen kannst du stellen, um den richtigen Gott zu bestimmen?

Wer dieses Rätsel ganz ohne Hilfe lösen kann, verdient großen Respekt. Wir haben es versucht. Es ist wirklich nicht leicht.. Den genauen Lösungsweg werden wir hier nicht beschreiben. Wer genaueres dazu erfahren will, wird unter “Das schwierigste Rätsel der Welt” fündig.

 

Article Bild

Ein weiterer Rätsel-Gigant, in der Welt der Puzzle, ist “Excaliburr”. Hier gilt es mit Logik, räumlichen Denken und viel Gefummel das Schwert Excalibur aus dem Puzzle-Block zu ziehen. Dabei sind viele verzahnte Teile herum zu schieben, wobei über 100 individuelle Bewegungen möglich sind. Es braucht einen wahren Puzzle-Meister, um das zu lösen, geschweige denn dieses Puzzle zu konstruieren. Hierbei geht das Lob an den Österreicher ‘Stephan Baumegger’, der dieses Puzzle entwickelt hat.

 

Die Lösung des “Excaliburr” könnt ihr euch hier anschauen:

 

Zuletzt haben wir noch ein paar ungelöste Rätsel für euch. Bei diesen Rätseln handelt es sich um verschlüsselte Botschaften. Das wohl berühmteste Beispiel, ist die Skulptur ‘Kryptos’ vor dem Hauptgebäude der CIA in Virginia (U.S.A.), von dem Bildhauer ‘James Sanborn’. Nur eine weitere Person kennt die Lösung für dieses Rätsel, für den Fall seines Ablebens.

Es besteht aus vier einzelnen Rätseln, von denen mittlerweile drei gelöst wurden. Jedoch werden alle vier Teile benötigt, um das Rätsel zu lösen. Ob und wann dies geschieht, ist unklar. Hunderte Spezialisten konnten es bis heute nicht schaffen.

 

Solche verrückten Rätsel und das ganze Kopfzerbrechen können echt hart sein, wir wünschen dir dennoch viel Erfolg beim Rätseln!

Quelle: entertainsent.de